Gewaltfrei intervenieren arrow Die Macht der Vergebung



Die Macht der Vergebung


Preis pro Einheit (Stück): €14,90


Michael Henderson nimmt uns in seinem Buch »Die Macht der Vergebung« mit auf seine Reise durch mehrere Kontinente an die Brennpunkte der Konflikte und Kriege der letzten hundert Jahre. Er berichtet journalistisch über die erstaunlich vielen realen Projekte der Entfeindung.

Das Buch spricht alle Menschen an, die von dem Wunsch erfüllt sind, dass die Ketten der Gewalt und des Hasses durchbrochen werden. Der weltbekannte südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu, Nobelpreisträger, urteilte über das Buch: »Ein zutiefst bewegendes und beredtes Zeugnis der Macht der Vergebung sowohl in dem Leben der Individuen, der Gemeinschaften, als auch zwischen und innerhalb der Nationen. Es stärkt den Wandel -- ein starkes Buch.« Michael Hendersons Buch über »Die Macht der Vergebung«, das erfolgreich in den USA, in England und Russland veröffentlicht wurde, erscheint auf Initiative des Bundes für Soziale Verteidigung erstmalig in deutscher Sprache bei Publik-Forum.

Michael Henderson ist englischer Journalist. Er arbeitete in mehr als 20 Ländern der Welt, einschließlich zweier Jahre in Deutschland. Von 1979 bis 2000 lebte er in den USA, arbeitete dort als TV-Journalist und veröffentlichte mehr als 1000 Radio-Kommentare auf lokaler und nationaler Ebene. Er lebt jetzt in England, in North Devon. Er steht in enger Verbindung mit Initiativen, die für den geistigen und gesellschaftlichen Wandel, für Frieden und Gerechtigkeit eintreten.